Sonntag, 25. April 2010

Bodensee

Abendstimmung am Bodensee - unglaublich schön! Wir haben diese super Landschaft vor der Haustüre - was wollen wir mehr...?

Unsere letzte Übernachtung ist im Hotel Schwedi in Langenargen.

Mittagspause im Restaurant Aquarama in Ludwigshafen am Seeufer.

Das italienische Essen war super fein und das Plätzchen hätte nicht besser sein können! Nun sind wir gestärkt für die Weiterfahrt.

Sogar die Insel Reichenau haben wir besichtigt.... Da wir so schnell unterwegs waren, haben wir leider ab und zu den Wegweiser nicht gsehen... :-)

Für die erste Übernachtung haben wir uns das Hotel Krone am See in Altnau ausgesucht.

Essen super fein! Zimmer sauber - Dusche und WC auf dem Gang. Lage super!


Am Freitag Abend machen wir uns auf den Weg - mit dem Ziel innerhalb von 2 1/2 Tagen rund um den Bodensee zu fahren. Hotels haben wir keine gebucht, wir schauen einfach mal, wie weit wir kommen...

Freitag, 23. April 2010

Unser 'New York'



Min Gondolieri

Mhhhhh, s italienische Esse und de italienisch Wie sind eifach fein!


Vom 20. bis 25. April hettet mir sölle in New York si und de Big Apple gnüsse. Leider isch alles anderst cho, wie mirs plant händ...

---

Am Mittwoch 14. April 2010 brach in Island unter dem Eyjafjallajökull-Gletscher erneut ein Vulkan aus. Die Asche wurde kilometerhoch in die Atmosphäre geschleudert und behinderte in der Folge den Flugverkehr in weiten Teilen Nordwesteuropas.

Seit Mittwochmittag, dem Startzeitpunkt des Ascheausbruchs, liegt der Süden Islands in einer ausgepägten Westströmung mit einem Jetstream in der Höhe. Die Höhenströmung dreht zwischen Island und Norwegen auf Nordwest und führte die Asche in Richtung der Region von England über die Nordsee zur Südhälfte Norwegens und Schwedens, Dänemark und die Ostsee. Am Freitag kam die Wolke bis nach Polen, die Nordhälfte Deutschlands und Belgien voran.

Über der Schweiz bleibt eine schwache Ostströmung erhalten. Aus diesem Grund verlangsamt sich die Südwärtsverlagerung der aschereichen Luft. Zudem kann erwartet werden, dass damit die Konzentration der Asche in der Luft deutlich verringert wird. Andererseits findet keine Auswaschung durch Niederschlag statt.

---

Drum sind mir am Mäntig Obig zum HB in St. Galle gange und händ spontan entschiede, woane mir fahre werdet. Klar, a New York mags nöd ane. Sind aber trotzdem es paar unvergesslichi schöni und erholsami Täg gsi.


Montag, 19. April 2010

Brand

T-Bone-Steak, Porterhouse-Steak, Filet,... ?


Da die Sandplätze in Brand wegen dem Schnee noch nicht bespielbar sind, müssen wir immer mit dem Shuttle-Buss in die Tennishalle nach Nenzing fahren.

Vom 17. bis am 19. April reist unsere IC Mannschaft ins Brandnerthal zu einem Trainingsweekend.
Bettina darf gleich auf der Sonnenterrasse neben dem Eingang parkieren. :-)

Montag, 5. April 2010

Fondei




Sogar die Chline sind bi de Schneeschuehwanderig mit debi


unsere erste Tiefschnee-Tour


Mami und Dario


Zwischenverpflegung

Tina

Aline



Über Ostere machet mir üs wieder uf zu de Skihütte Casanna in Fondei.